Unser Verein

Der Hundesportverein Landhaus Dessau e.V. wurde 1925 in Dessau-Roßlau gegründet. Unser Trainingsgelände befindet sich in der Walderseestrasse, neben der Gaststätte Landhaus. Unser Verein ist Mitglied im Schutz- und Gebrauchshundesportverband e.V. Landesverband Sachsen-Anhalt. Bei uns sind Unde aller Rassen, sowie Mischlinge jeder Größe willkommen.

Airedale Terrier Dobermann Harzer Fuchs King Charles Spaniel

Bis 1990 war der HSV-Landhaus Pächter und Betrieber der Gaststätte Landhaus. 1991 erfolgte der Umzug an die Stelle des jetzigen Vereinsheimes. Zunächst in 2 Bauwagen, die noch zu erkennen sind. Zug um Zug wurden die Zwinger gebaut und die Ecke zwischen den Bauwagen geschlossen, eine Veranda an- und ein Grillstand, sowie eine Jägerhütte aufgebaut.
2002 kam das erste Hochwasser mit einem Wasserpegel bis ins Vereinsheim. Es kam ohne Vorwarnung und die Schäden waren groß. Einrichtung, Technik und die Gebäude erlitten einen hohen Schaden. Viele Mitglieder verließen den Verein. Der harte Kern der Sportsfreunde krempelte die Ärmel hoch und baute alles wieder auf.

Zur Zeit sind folgende Rassen auf unserem Platz vertreten: